Montag, 30. Januar 2017

Aus der Krise zum Erfolg

Was ist Erfolg?

Liebe Leserinnen und Leser,

Was ist Erfolg für Sie? Diese Frage stellte Hubert Baumann in seinem Artikel "Was ist Erfolg".
Und vor allem: Welchen Tipp / welche Empfehlung möchten Sie anderen gerne mitgeben!

Meine Antwort:

Erfolg ist eine ganz persönliche individuelle Vision.
Heute hat Erfolg für mich eine ganz andere Bedeutung als früher.

Eines Morgens an einem warmen Frühlingstag im April 2010 wachte ich auf
und konnte nicht sprechen. Meine Welt brach zusammen, meine Stimme war weg, wie
sollte ich mit meiner Tochter, damals 4, sprechen oder arbeiten.
Ich war zutiefst verzweifelt. Meine Stimme war mein Kapital, wie sollte ich als Trainerin
und Telefoncoach ohne Stimme arbeiten.

Diagnose: Stimmbänderentzündung, Knoten auf den Stimmbändern,
2 Wochen absolutes Sprechverbot.
Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Krisen meistern können.


Danach musste ich stundenlangen Sprechpausen mache, weil ich nach einer Stunde Sprechen heiser war. Diese Zeit war eine große Herausforderung für mich. In dieser Zeit entwickelte ich eine starke non-verbale Kommunikation, mit Zeichen und Körpersprache. In dieser Zeit sprach meine meine Tochter für mich und erklärte allen, warum ich nicht sprechen durfte.

In dieser Zeit dieser extremen Herausforderungen passierten viele kleine und große Wunder, die ich so noch nicht erlebt hatte. Doch gerade jetzt erhielt ich so viel Hilfe und Unterstützung von wunderbaren Menschen, die mich inspirierten und einen neuen Weg zeigten aus dieser Situation das Beste zu machen.

Ich lernte Dankbarkeit

Ich lernte dankbar zu sein, für die Hilfe und Unterstützung anderer Menschen.
Diesen Menschen möchte ich auf diesem Wege danken. Mein besonderer Dank gilt meiner damaligen Logopädin,  Frau A. Walz, die mir viele Stimm-Übungen zeigte, die mich auf dem Weg zur Heilung unterstützten.

Diese Zeit war für mich ein ganz großer persönlicher Erfolg. Sprechen konnte ich kaum, so gab mir ein guter Freund den Tipp zu schreiben. Ich war sprachlos, ich sollte schreiben, hatte ich doch
immer Angst gehabt zu schreiben, weil ich mich nicht lächerlich machen wollte.

Wie ich meine Angst besiegte 

Doch ich überwand meine Angst in dem ich mir immer wieder sagte:
 "Ich habe nichts zu verlieren und kann nur gewinnen."

So fing ich an Artikel zu schreiben und zu veröffentlichen. Das Schreiben und die Stimm-Übungen inspirierten mich und so entwickelte ich die KISS Methode und Telefontraining "Wie man Menschen mit der KISS Kommunikation führt und gewinnt".

Und siehe da, diese Artikel führten zu einer Einladung zu einem Kongress in
Wiesbaden im Sommer 2011.
Dort stellte ich mein Telefontraining mit der KISS Methode zum ersten Mal vor.
Und es war ein noch größeres Wunder, ich erhielt dort meinen 1.  Auftrag: Schulung von über  30 Mitarbeitern am Telefon.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist von "0" anzufangen. Doch ich bin dankbar für diese Erfahrung, weil ich dadurch die KISS Methode entwickelt habe und  Menschen helfen darf mit ihrer klaren Kommunikation ihre Ziele zu erreichen.

Im Nachhinein kann ich sagen, meine persönliche Krise entwickelt sich zu meinem bisher größten Erfolg.

Heute weiß ich, dass aus jeder Krise oder scheinbaren Niederlage sich neue Wege und Perspektiven entwickeln. Darum genieße ich jeden Tag und bin glücklich, dass ich sprechen kann.

Doch das aller schönste ist, wenn meine Tochter und ich zusammen lachen und singen.
Dann ist die Welt für mich in Ordnung!

Meine Empfehlung an Sie:
Genießen Sie Ihr Leben, jetzt in diesem Augenblick, und jede scheinbare Krise ist ein Neubeginn.

Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Kontaktieren Sie mich einfach über das Kontaktformular oder
rufen Sie mich an unter Telefonnummer 040 572 04 962.
Susanne Blake Klare Kommunikation
KISS Methode

Auf Ihren Erfolg!

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihre Susanne Blake
Kommunikations-Expertin KISS Methode
Meine Empfehlung abonnieren Sie die Kommunikations-Tipps. Melden Sie sich unten an.Sie erhalten die Top-Tipps und kostenlose Webinartermine.

Sie erhalten das Buch „Wie Sie in 7 Schritten überzeugen“. 
Dort sind 7 Kommunikations-Tipps, die Ihnen sofort helfen besser zu kommunizieren
sowie die Top-Visualisierung Audio „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ (Mp3)
„Es ist unglaublich, die Visualisierung „Sofort Erfolg beim Kundengespräch“ funktioniert 100 %.
Ich war danach total motiviert und habe überzeugt.“ M. Müller Vertriebsmanager.
Susanne Blake:
Speditionsmanagerin, Weiterbildungsmanagerin, Beraterin und Coach.
Langjährig international (Deutschland, Groß Britannien, USA, Australien)
für verschiedene Unternehmen und Branchen tätig. Seit 1997 berät und schult
sie Unternehmen in Fragen der Kunden- und Mitarbeiter-Kommunikation
und der entsprechenden Kommunikationskanäle.
Beratung Kommunikation und Führung
  • Konzeptionierung
  • Planung
  • Bedarfsanalysen
  • Performance-Check
  • Evaluierung und Assessment (von einzelnen Mitarbeitern oder Teams)
Schulung Kommunikation und Führung
Begleitung Kommunikation und Führung
  • Intern  (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
  • Extern (Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen)


Klare Kommunikation Susanne Blake KISS Methode Copyright ©   – Mechelnbusch 17 – 22559 Hamburg

Tel. 040  572 04 962  E-mail: sblake@klare-kommunikation.com www.klare-kommunikation.com


5 Kommentare:

  1. Hallo Frau Blake,

    ja, Krisen können einen schlagartig zum Wechsel der Perspektive zwingen und auch motivieren, mal was Neues auszuprobieren. Allerdings gehört auch dann zum Ausprobieren von was Neuem immer noch eine Portion Mut, die man erst mal aufbringen muss.
    Schön, dass es bei Ihnen dann so zum Erfolg geführt hat :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Herr Peuß,

      danke für Ihren Kommentar. Ja, es war eine Zeit der großen Herausforderung und des Vertrauens.

      Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg bei Ihren Vorhaben.

      Ihre Susanne Blake

      Löschen
  2. Liebe Susanne,

    es ist schön Menschen zu kennen, für die Erfolg eine Bedeutung hat, die nicht nach dem Kontostand gemessen wird.

    Wer die Ausstrahlung hat, Menschen begeistern kann und jede Krise als Herausforderung sieht ist in unserer heutigen Zeit der Erfolgreiche.

    Auch ich habe einen Beitrag zur Blogparade geschrieben, den findet man unter: http://www.meinbesseresleben.info/blogparadewas-ist-erfolg

    Ich freue mich auf unsere weiter so gute und sicher auch erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Herzlichst

    Manfred Schürger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,

    da kann ich dir nur recht geben, dein Beitrag erinnert mich irgendwie an einen Spruch meines alten Ausbilders. Der sagte immer: "Enrico du musst immer einmal mehr aufstehen, als du hinfällst", ich habe in meinem Leben, beruflich wie privat schon mehrfach feststellen müssen wie recht er damit hatte.

    Dennoch kann ich mich glücklich schätzen, dass ich noch nie solch eine gesundheitliche Krise hatte, wie du hier schreibst, denn wenn die eigene Gesundheit betroffen ist, dann wird es meist richtig schwierig Lösungen zu finden.

    Aus Chemnitz sende ich dir die besten Grüße und Erfolg auf all deinen Wegen

    Enrico Baier
    admin von www.sie-web.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,

    vielen Dank für den sehr schönen und sehr bewegenden Beitrag! Ich kann es nur bewundern, wenn Menschen in solchen schwierigen Lebenssituationen, ein Neubeginn finden und noch erfolgreicher werden!
    Und was das Allerschönste (im Bezug auf Erfolg) betrifft, da hebe ich noch ein Zitat (davon habe ich nie genug ;) ) meinem Post hinzugefügt:
    http://wimmelbilder.wordpress.com/2012/01/23/was-ist-erfolg-fur-mich/

    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen