Samstag, 29. September 2012

Köln Messe, ein Bummler, ein starkes Team – wenn jemand eine Reise tut.


Die Kölner Messe Zukunft Personal,  der Kölner Dom, ein starkes Team, viele interessante Begegnungen in Köln und auf der Messe, all das erlebten der Wellness-Bummler und ich seit der Übergabe am 22.09.2012. Dort überreichte mir  Taschenpatin Tanja Klindworth den „Bummler" auf der Messe „Selbstbewusst Weiblich“ im Hotel East in Hamburg.
Übergabe Tanja Klindworth Susanne Blake

Der Bummler geht auf Reisen  

Dann ging es am Montag, den 24.9.12, nach Köln. Gleich nach unserer Ankunft ging es zum Kölner Dom und  wir erregten Aufsehen.  
Wellness-Bummler Kölner Dom
Sofort kamen wir ins Gespräch mit einem amerikanischen Ehepaar, das eine Europareise machte. Die ältere Dame war von dem „Wellness-Bummler“  begeistert und ließ sich sofort vor dem Kölner Dom fotografieren. „How nice, and what a great idea“, war ihr Kommentar.  Danach ging es in den Kölner Dom  und wieder erregten "wir" Aufsehen, kein Wunder, vollgepackt  mit Rucksack,  Laptoptasche, Handtasche und dem Wellness-Bummler um die Schulter. 


Dann besuchten wir (der Wellness-Bummler und ich) Freunde und übernachteten in Bonn. Am Dienstagmorgen um 7.30 Uhr ging es dann von Bonn nach Köln zur Messe Zukunft Personal. Die Zukunft Personal ist die wichtigste Fachmesse für HR. In den letzten zehn Jahren hat sie sich als größte Fachmesse für Personalmanagement in Europa etabliert.  Endlich um 09.10 Uhr kommen wir an unserem Stand auf der Messe an. Der Bummler entspannt und ich leicht angespannt.

Ein starkes Team

Susanne Blake, Iris Weidl, Konstanze Dabow
Das Team von mareve Management und Training vor dem Stand. Seit dem 01.07.2012 habe ich dort den Part für die Bedarfsermittlung und Evaluierung übernommen.

Interessante Begegnungen und viele Gespräche

Und wir hatten tolle Begegnungen wie mit Gabriele Schendl-Gallhöfer, Herausgeberin des Magazins Pink Pump Opens, Timothy Philipps Inhaber von SKILIGHT GmbH.

In den 2 Tagen auf der Messe gab es viele interessante Begegnungen und Gespräche. Er begleitete mich zu einem Interview, wo ich über das Thema „Bedarfsermittlung und Evaluierung" sprach. Er wartete geduldig während ich gefilmt wurde. Am Abend ging es dann mit „dem Team“ zum Feiern zum Tanzbrunnen Köln mit traumhaftem Blick auf den Rhein und den Kölner Dom! Es war ein gelungener Abend!

Eines sei gesagt dem „Bummler“ ging es richtig gut!  

Übergabe an Iris Weidl (links) Susanne Blake 
Übergabe auf dem Stand 

Doch hatte er noch keine Lust zurück nach Hamburg zu fahren und so begleitet er die Iris Weidl  nach München.  Schauen wir einmal, was er so erlebt. Den Reisebericht von der Iris können Sie dann unter www.wellness-bummler.de lesen.

Irgendwie vermisse ich  Dich schon mein lieber „Bummler“, doch jetzt bin ich auch froh wieder in Hamburg zu sein. 

Ihre  Susanne Blake

Trainerin, Speaker, Telefoncoach

Beratung 
  • Konzeptionierung
  • Planung
  • Bedarfsanalysen

Schulung
  • Training (vor Ort, Telefon, Internet)
  • Coaching (vor Ort, auf Messen, am Telefon) 

Begleitung
  • Intern  (Veranstaltungen, Tagungen, Meetings)
  • Extern (Messen, Kunden, Konferenzen, Präsentationen) 

Ihre Vorteile
  • Coach (aktiv-passiv)
  • Begleitung in berufsbedingten Situationen
  • Flexibilität (Inhalt, Ort, Methode)



The Individual Touch Susanne Blake – Mechelnbusch 17 – 22559 Hamburg
Tel. 040  572 04 962  E-mail: sblake@the-individual-touch.com -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen