Freitag, 15. Januar 2016

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg?

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg?


Vielleicht stellen Sie sich diese Frage. Lesen Sie weiter und Sie erhalten jetzt den Schlüssel für eine erfolgreiche Kommunikation.
Lernen Sie das Geheimnis sich an die Stimme Ihres Gesprächspartners

anzupassen. Sie glauben mir nicht, dann lesen Sie weiter und machen
Sie die Übung. Innerhalb von 3 Minuten lernen Sie diese Technik.   
Wahrscheinlich werden die Ergebnisse Sie überraschen.
Ihre Stimme ist Ihr persönlicher Schlüssel zum Erfolg.
 

Ihre persönliche Kommunikation, die Art und Weise wie Sie sprechen, Ihr Tonfall, Ihre Sprechgeschwindigkeit, die Wortwahl aber vor allem Ihre Stimme sind entscheidend für eine erfolgreiche Kommunikation. Ihre Stimme entscheidet, ob Ihre Kommunikation ein Erfolg ist oder nicht. Am Telefon haben Sie genau 7 Sekunden Zeit, um eine Beziehung zu Ihrem Kommunikations-Partner herzustellen. Ihre Stimme ist Ihre persönliche Visitenkarte und sagt Ihrem Gesprächspartner alles über Sie.

Wie können Sie innerhalb von 7 Sekunden Rapport (eine Beziehung) zu Ihrem Gesprächspartner herstellen? 

Durch das EAV-Prinzip. 

Es bedeutet sich durch Heben und Senken der Stimme an den Stimmumfang des Kommunikationspartners anzupassen. Sie fangen mit der Bauchstimme an, dann Brust und zuletzt Kopf. Natürlich kommt der Klang der Stimme aus dem Mund. Doch der Ursprung liegt anderswo. Dieses bewährte System ist kinderleicht zu erlernen und garantiert Ihren Erfolg. Denn unbewusst (intuitiv) verwenden wir es sowieso z. B. beim Trösten, dann sprechen wir mit der Bauchstimme.

Stellen Sie sich den Körper in 3 Hauptzonen aufgeteilt vor: Kopf, Herz und Bauch.
  1. Stimme aus dem Bauch - Emotional/Gefühl
  2. Stimme aus dem Herzen  - Auditiv/hören
  3. Stimme aus dem Kopf: - Visuell/sehen
Kommunikations-Übung: Das EAV-Prinzip
  • Schließen Sie die Augen, atmen Sie tief durch die Nase ein und den leicht geöffneten Mund aus. Sitzen Sie aufrecht, Ihre Füße haben Bodenkontakt, Ihre Hände liegen entspannt auf Ihren Oberschenkeln.

  • Gehen Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit in die Mitte des Bauches. Sind Sie da? Stellen Sie sich vor, Ihre Stimme kommt aus der Mitte des Bauches. Sagen Sie laut: Meine Stimme kommt aus der Mitte meines Bauchs.

  • Gehen Sie nun mit Ihrer Aufmerksamkeit genau zur Mitte Ihrer Brust. Sind Sie da?

  • Stellen Sie sich vor Ihre Stimme kommt aus der Mitte Ihrer Brust – Sagen Sie laut: Meine Stimme kommt aus der Mitte meiner Brust.

  • Gehen Sie nun mit Ihrer Aufmerksamkeit in die Mitte des Kopfes. Sind Sie da?
    Stellen Sie sich vor, Ihre Stimme kommt aus der Mitte des Kopfes. Sagen Sie laut: Meine Stimme kommt aus der Mitte meines Kopfes.
Haben Sie den Unterschied bemerkt? Ihre Stimme hat sich verändert.
Nun machen Sie die Übung vom Kopf bis zum Bauch. Hören Sie den Unterschied?

Empfehlung: Fangen Sie mit der Bauchstimme an.

Warum?

Die Stimme aus dem Bauch vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Sie überträgt sich sofort
auf Ihren Gesprächspartner speziell dann, wenn er aufgeregt oder hektisch ist.
Stellen Sie sich vor Sie trösten jemanden, dann sprechen Sie intuitiv ganz ruhig und mit einer tieferen Stimmlage. Genau darum geht es, dass Sie bewusst Ihre Stimme einsetzen.

Fangen Sie mit der Bauchstimme an, dann die Bruststimme und zuletzt die Kopfstimme. Dies wiederholen Sie immer wieder. Durch die bewusste Anwendung der 3 Stimmtypen (Emotional – Bauch, Auditiv – Brust, Visuell  – Kopf) stellen Sie sich auf jeden Kommunikationspartner ein. 

Probieren Sie die Übung am besten gleich aus. Lassen Sie sich von Ihrem Erfolg überraschen, wie Sie mit Leichtigkeit Beziehung zu anderen Menschen herstellen.

Diese und weitere praxisorientierte Übungen lernen Sie in meinem Workshop
kennen oder per Coaching Kommunikation und Führung.


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Ich freue mich auf Sie. 

Viel Erfolg beim Umsetzen.


Susanne Blake "Klare Kommunikation KISS Methode!
Susanne Blake (staatlich anerkannte Übersetzerin und Dolmetscherin, international anerkannter Coach).
Speditionsmanagerin, Weiterbildungsmanagerin, Beraterin und Coach.
Langjährig international (Deutschland, Groß Britannien, USA, Australien) für verschiedene Unternehmen und Branchen tätig.
Trainingsschwerpunkte: Kommunikation (interkulturell), Marketing und Vertrieb, Sprachen, Trainerausbildung, Akademieaufbau.

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