Samstag, 24. März 2012

Danke für einen erfolgreichen Frauen-Campus-Cup bei der Firma Unilever in Hamburg

Vom  22.03. – 23.03.12  fand der Frauen-Campus-Cup in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften bei der Firma Unilever in Hamburg statt. Der EXIST-priME-Cup ist ein vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderter Wettbewerb. Der Cup soll nach dem Motto „Unternehmer werden mit Spaß am Spiel“, Studierende aller Fachrichtungen für das unternehmerische Denken und Handeln sensibilisieren.

Die zweitägige Veranstaltung gab den Studentinnen aller Fachrichtungen die Gelegenheit, ihre Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensgründung, Finanzierung und Bilanzierung auszubauen und in einem realitätsnahen Planspiel umzusetzen. Im Wettbewerb wurden die Studentinnen vor unterschiedliche Herausforderungen gestellt. Sie mussten einen Businessplan erarbeiten, im Team Entscheidungen treffen und die Ergebnisse ihrer Unternehmertätigkeit vor einer Jury aus Unternehmerpersönlichkeiten und Wissenschaftlern präsentieren.

DANKE!
Ein Dankeschön an die Firma Unilever, Hamburg,  für die tolle Organisation und Gastfreundlichkeit.
Mein besonderer Dank gilt den 30 Studentinnen, die an dem Impulsworkshop „Kommunikatives Führen für Frauen“  teilgenommen haben.


 Kommunikatives Führen für Frauen


Die Jury


Das Team 















Alle machten super mit und setzten das Gelernte in Ihren Präsentationen um. Als eines der Jurymitglieder konnte ich mich davon überzeugen. Es war spannend, den verschiedenen Teams Feedback zu geben.

Auch die Zusammenarbeit mit Professor Dr. Helmut Wittenzellnerwww.exist-primecup.de, und seinem Team machte mir großen Spaß.

Ich freue mich schon auf den nächsten Frauen-Campus-Cup, der bei der Axel-Springer AG  in Berlin vom 12.04. – 13.04.2012 stattfindet.

Wer weitere Informationen möchte, kann mich gern unter sblake@the-individual-touch.com kontaktieren.

Ihre Susanne Blake

Trainerin, Speaker, Telefoncoach

Telefon             040 – 572 04 962
sblake@the-individual-touch.com
www.the-individual-touch.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen