Sonntag, 22. April 2012

Danke für einen gelungenen Frauen-Campus-Cup bei Axel Springer in Berlin


Über den Dächern von Berlin in der 19. Etage fand am 12. und 13.04.12 ein weiterer Frauen-Campus-Cup statt. Gastgeber war die Axel Springer AG.   Im gleichen Stockwerk  befindet sich auch der legendäre  Journalisten Club mit der originalgetreuen Vertäfelung des Gebäudes der Londoner Times. Den Club zu besuchen ist ein Privileg, das Gästen der Redaktion und ausgewählten Kunden des Verlages vorbehalten ist. Prominente Gäste waren der Dalai Lama, Michail Gorbatschow,George Bush und Billy Wilder.  Am ersten Abend gab es dort  einen kleinen Umtrunk für die  teilnehmenden Hochschulabsolventinnen.

Während der  zweitägigen Veranstaltung hatten die  Studentinnen aller Fachrichtungen die Gelegenheit, ihre Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensgründung, Finanzierung und Bilanzierung auszubauen und in einem realitätsnahen Planspiel umzusetzen. Im Wettbewerb wurden die Studentinnen vor unterschiedliche Herausforderungen gestellt. Sie mussten  einen Businessplan erarbeiten, im Team Entscheidungen treffen und die Ergebnisse ihrer Unternehmertätigkeit vor einer Jury präsentieren.

DANKE!
Ein Dankeschön an die Axel Springer AG  für die gute Organisation und Gastfreundlichkeit.
WorkshopTeilnehmerinnen  und Susanne Blake 13.4.2012
Mein besonderer Dank gilt den Studentinnen, die an meinem Impulsworkshop „Kommunikatives Führen für Frauen“  am 13.04. teilgenommen haben. Alle machten begeistert mit.   

Danach ging es zum Endspurt. Mit Hochdruck  gaben die Teams  ihren Business-Plänen den Feinschliff. Fantasievoll und  motivierend präsentierten sie ihre Ergebnisse der Jury.

Professor Dr. H. Wittenzellner erklärt der Jury die Vorgehensweise

Die Jury bestehend aus  2 Mitarbeiterinnen des Unternehmens, einem Hochschulprofessors und mir, gaben den Teilnehmerinnen konstruktives Feedback.

Es machte mir große Freude zu sehen, wie die Teilnehmeinnen das vorher Gelernte in ihren Vorträgen umsetzten.



Wir alle waren von den Ergebnissen der Präsentationen beeindruckt.

Fazit: Es war eine tolle Veranstaltung!

Ich möchte mich auch für die gute Zusammenarbeit mit Professor Dr. Helmut Wittenzellner,  www.exist-primecup.de, und seinem Team bedanken.

Möchten Sie gern weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie mich unter sblake@the-individual-touch.com .

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Susanne Blake

Trainerin, Speaker, Telefoncoach

Telefon             040 – 572 04 962
sblake@the-individual-touch.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen